WIDU Zuschüsse

WIDU.africa bietet derzeit ein Finanzierungsinstrument zur Unterstützung von Kleinst- und Kleinunternehmen in den teilnehmenden afrikanischen Ländern an: den Original WIDU Zuschuss. Um daran teilzunehmen, muss ein Diaspora-Förderer den Bewerbungsprozess starten, indem er einen Freund oder Verwandten (Unternehmer*in) mit einer Geschäftsidee auf die Plattform einlädt.

Der Corona Business Zuschuss wurde Ende Januar 2023 eingestellt. 

Small Shop Corn Mill Entrepreneur presenting purchase
Small Shop Corn Mill Entrepreneur presenting purchase
Original WIDU-Zuschuss

Unterstützen Sie ein neues oder bestehendes Kleinunternehmen mit bis zu 2,500 €, indem Sie sich für einen Original WIDU Zuschuss bewerben. Der/die Unternehmer*in erhält einen zusätzlichen Corona-Zuschuss von 250 € für jedes geförderte Projekt. 

blue
GIC Bellomar
Corona Business-Zuschuss (geschlossen)

Der in der Anfangszeit der Covid-19-Pandemie initiierte "Corona Business Zuschuss" wurde schnell umgesetzt und stellte ein schnelles, effizientes und wirksames Finanzierungsinstrument für Kleinst- und Kleinunternehmen dar, um die Auswirkungen der Pandemie zu mildern. Der Zuschuss wurde Ende Januar 2023 eingestellt.

yellow

WIDU ist immer kostenlos

WIDU.africa bittet weder Diaspora-Fördernde noch afrikanische Unternehmer*innen, noch deren Verwandte oder Freunde, für unsere Dienstleistungen zu bezahlen. Die Finanzierung und das Coaching von WIDU.africa ist und wird immer kostenlos sein. 
Stimmen Sie unter keinen Umständen zu, einen Teil Ihrer WIDU.africa-Förderung an einen Makler oder Zwischenhändler zu geben. Diese Vermittler verstoßen gegen das Gesetz und werden von uns belangt.

WIDU Grants

WIDU.africa currently offers one funding programmes to support micro and small enterprises in participating African countries: the Original WIDU Grant: to participate, a diaspora donor needs to start the application process by inviting a friend or relative (entrepreneur) with a business idea to the platform.

The Corona Business Grant was closed end of January 2023. 

Small Shop Corn Mill Entrepreneur presenting purchase
Small Shop Corn Mill Entrepreneur presenting purchase
Original WIDU Grant

Encourage entrepreneurship by applying for an Original WIDU Grant to support new and existing businesses in participating African countries with up to 2,500 €. The entrepreneur will receive an extra grant of 250 € for each funded project.

blue
GIC Bellomar
Corona Business Grant (closed)

Initiated in the early days of the Covid-19 pandemic, WIDUs "Corona Business Grant" was implemented with responsiveness, constituting a fast, efficient and impactful financing instrument for micro and small businesses to mitigate the effects of the pandemic. The grant was closed end of January 2023.

yellow

WIDU is always free of charge

We do not ever ask diaspora donors or African entrepreneurs, nor their relatives or friends, to pay for our services. WIDU funding and coaching is and will always be provided for free.
Do not under any circumstances agree to give a share of your WIDU grant to a broker or a middle-man. These brokers/middle-men are breaking the law and will be sued by us.